md-textil Schlüsselband

In Nürnberg auf der IWA 2014 habe ich mich auch mit dem Geschäftsführer von md-textil alias Mike Delta unterhalten. Nach einem ausführlichem Gespräch bekam ich als kleines Geschenk ein Schlüsselband mit der gestickten Aufschrift md-textil.

 

IMG_5791

Leider ist mir mal Bartpflegeöl in meiner Tasche ausgelaufen, dadurch wurde es ziemlich dunkel.

 

Die Idee die sich hinter diesem Schlüsselband verbirgt ist recht simpel: Die leichtere Handhabung des Schlüssels! Zum Beispiel steckt man den Schlüssel in seine Hosentasche, lässt aber das Band zur Hälfte aus der Hose hängen. So ist der Schlüssel in den Tiefen der Tasche gesichert, durch das Gurtband aber dennoch schnell greifbar. Eine schnelle Erreichbarkeit des Schlüssel hat mehrere Vorteile, z.B. kann in der Selbstverteidigung der Schlüssel als Nahkampfwaffe benutzt werden. Durch die Erweiterung eines Schlüsselbandes kann man in einer entsprechenden Situation mehr anstellen und es variabler nutzen!

Das Schlüsselband besteht auf einer Schlaufe aus Gurtband, welches selbstverständlich nach Bundeswehr TL und MILSPEC Norm ist. Weiterhin gehören eine Öse aus Metall und ein Schlüsselring dazu. Auf der Homepage von md-textil wird es für 9,95€ exkl. Versand angeboten. Die unbestickte Variante kostet 3,49€. Momentan wird es in den Farben Oliv, Schwarz, TAN, Coyote Brown, Multicam, Kryptek Mandrake, Kryptek Highlander und ATACS-FG angeboten. Die Bestickung des Gurtbands kann nach Wunsch des Kunden mit bis zu 14 Zeichen, auch Sonder- und Leerzeichen sind laut md-textil möglich, erfolgen. Nach einer Absprache kann die Bestickung bestimmt auch in anderen Fadenfarben vorgenommen werden.

 

Daten

Farbe, Gurtband: oliv

Farbe, Aufschrift: schwarz

Maße, Gurtband: 4x25x155mm

Gewicht: 12g

Innendurchmesser, Schlüsselring: 24mm

Außendurchmesser, Schlüsselring: 30mm

Innendurchmesser, Öse: 0,8mm

Außendurchmesser, Öse: 15mm

 

Pro:

– Material zum Teil nach Bw TL & MILSPEC

– individuell

– dezent gehalten

– kein Schnickschnak

– sauber verarbeitet

– handmade in Germany Qualität

Contra:

nichts

 


 

Fazit

Das Schlüsselband trage ich seit der IWA jeden Tag an meinem Schlüsselanhänger, bis jetzt hat es noch keine Risse oder andere Makel. Daher kann ich das md-textil Schlüsselband ohne Einschränkung weiterempfehlen!

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal für dieses gelungene Schlüsselband bei Mike Delta bedanken!

Hier findet ihr die Facebookseite von md-textil.

 

Kein Bild? Erstatte Meldung! No Picture? Make report!


Posted in Reviewswith no comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.